Das Rote Sofa zu Gast in & um Dresden

 

Messe Dresden

Im Januar 2012 war das Rote Sofa das erste Mal als ein Höhepunkt im Abendprogramm der „room + style“ zu Gast. Mit den Gästen Yadegar Asisi und Prof.Dirk Syndram im Gespräch und der musikalischen Begleitung der Michael Fuchs Band bot das Rote Sofa einen besonderen Programmpunkt auf der gehobenen Einrichtungsmesse. Im Herbst 2012 wird das Rote Sofa ein zweites Mal auf der Messe Dresden zu Gast sein. Zur 1. Literaturmesse wird die besondere LiveTalkShow wieder auf der Messe Dresden zu erleben sein.

 

Theaterkahn Dresden

Das Team des Theaterkahn Dresden unterstütze von Anfang an das Rote Sofa. Der Begründer des Theaterkahns Friedrich Wilhelm Junge war einer der erste Gäste auf dem Roten Sofa. So war es klar das auch das Rote Sofa auf dem besonderen Theaterschiff auf der Elbe im Herzen von Dresden zu Gast sein wird. Im Mai 2012 ist das Rote Sofa mit Christian Thielemann im Gespräch auf dem Theaterkahn zu erleben

 

Landhaus Heidehof

Ohne den kulturinteressierte Gastronomen Lutz Liebschner wäre so mancher unvergesslicher Rote Sofa Abend nicht zustande gekommen. Im Landhaus Heidehof in idyllischer Lage am Rande von Dippoldiswalde war das Rote Sofa das erste Mal im Juli 2011 zu Gast. Katrin Weber und Startenor Peter Schreier mit Musik von Michael Fuchs begeisterten ein ausverkauften Heidehof und machten Lust auf mehr. Daraufhin feierte das Rote Sofa mit der Legende Hajo Müller und Birgit Schaller den 4.Advent und wird im April, Juli und Dezember diesen Jahres an diese Tradition anschließen.

 

Café Saite

Im Sommer zog es das Rote Sofa raus unter freien Himmel. Der idyllische Garten des Café Seite im Szeneviertel der Dresdner Neustadt war der ideale Platz dafür. Mit dem Stargast Dieter Wedel und Mario Thiel im Gespräch , sowie der Kultband „The Lazy Boys“ bot das Rote Sofa einen unvergesslichen Open Air Abend im Sommer 2011 und freut sich auch im August 2012 wieder unter dem Segel im Café Saite zu Gast zu sein.